U15 holt den ersten Landesmeistertitel für unsere Schule!

Nach mehreren Anläufen in diversen Schulfußball-Landesfinali (Mädchen, U13, U15) mit achtbaren Erfolgen und Medaillenrängen gelang diesmal erstmals der ganz große Coup – im U15 Raiffeisen Junior Cup, einem der größten Schulsportbewerbe mit heuer 132 Teams aus ganz Niederösterreich am Start.

Der Weg ins Landesfinale in der Sportschule Lindabrunn begann mit dem Sieg im Bezirk, in der Folge setzten sich unsere Burschen in der 1. Runde der Landesmeisterschaft gegen die SMS Gmünd, die SMS Gars und das BG Waidhofendurch. In der 2. Runde (Achtelfinale – K.O.-Spiel) folgte ein ungefährdetes 3:1 gegen die SMS Yspertal. Die 3. Runde (wieder in Turnierform) brachte den Sieg vor dem BRG Krems Ringstraße, der SMS Tulln und dem BG Groß Enzersdorf.

Das Final 4 schließlich begann mit dem Semifinalspiel gegen die SMS Schwechat. Eine enge Partie, in der Marco Auer kurz nach der Pause das 1:0 besorgte. Es blieb spannend bis zur Schlussminute, in der Mario Müllner nach einem Eckball per Kopf den umjubelten 2:0-Endstand fixierte.

Im zweiten Semifinale hatte sich das BRG Ringstraße erst im Elfmeterschießen gegen das BG Wr. Neustadt Zehnergasse durchgesetzt.

Und auch das Finale sollte eng und spannend bis zuletzt bleiben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kamen unsere Jungs abermals sehr entschlossen aus der Pause und gingen schnell durch Fabian Hohl in Führung. Die Kremser versuchten in der Folge alles, aber die Defensive der von Coach Pomassl bestens eingestellten Truppe hielt allen Angriffen stand, angetrieben von Kapitän Noah Türker und mit einer letztentscheidenden Parade von Lukas Bastirz im Tor.

Endstand:

1. SMS Zwettl

2. BRG Krems Ringstraße

3. BG Wr Neustadt Zehnergasse

4. SMS Schwechat

Teilen:

Weitere Artikel