Schulleben

Die ersten Klassen haben im Englishunterreicht COOKIE HOUSES hergestellt und kamen so richtig in Weihnachtsstimmung. „MERRY CHRISTMAS AND A …
Die „Gesunde Jause“ ist ein monatliches Highlight bei uns im Haus. Die SchülerInnen stürmen das Buffet. Obst, Gemüsesticks, Aufstrichbrote …
Die 3a Klasse der Mittelschule für Sport und Wirtschaft, der Schulchor und einige Instrumentalistinnen gestalteten mit adventlichen Texten und …
In der ersten Runde des bundesweit ausgetragenen Schülerliga-Futsalcups, dem Bezirksturnier, hielten unsere Burschen den Erwartungen stand und feierten einen …
Nicht vergessen, unsere Pforten öffnen sich für EUCH am Freitag, 1.12.2023 mit vielen tollen Attraktionen und coolem Spektakel im …
Dieses Schulrad gehört nun dem Schulrat! Thomas Nebauer, ein konsequenter Schule-Radfahrer, wurde zum Schulrat ernannt. Wir gratulieren herzlich! …
Raphael Bauer, Absolvent unserer Schule, mittlerweile Spieler des SV Horn in der 2. Bundesliga, stattete uns einen Besuch ab. …
Passend zum Unterrichtsthema durften die SchülerInnen der zweiten Klassen mit ihren Klassenvorständen und EnglischlehrerInnen eine unvergessliche „Halloween Night + …
Passend zum Geschichtsunterricht reisten die SchülerInnen der 2. Klassen zurück in die Urgeschichte (Metallzeit) und besuchten dazu das Keltendorf …
Klassenübergreifend wurde in den 2. Klassen in Physik ein Experiment durchgeführt. Spannend zu sehen ist, dass sich der gelbe …
Die HLW und die BASOP Zwettl veranstalteten die Waldviertler Bildungsmesse. Die SchülerInnen der 4. Klassen konnten sich über das …