Handball: Alle Aufsteiger kommen aus der SMS Zwettl 

Beim Erstrundenturnier Handball 1. Klasse, das am 01.02. in unserer Sporthalle stattfand, konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf ganzer Linie überzeugen. 

Bei den Burschen wurden die SMS Waidhofen an der Thaya und die NMS Langschlag klar auf die Plätze verwiesen, das Team SMS 1 blieb ungeschlagen, das Team SMS 2 gab außer im internen Duell nur einen weiteren Punkt ab – damit belegten wir die ersten beiden Turnierplätze und steigen daher beide in die nächste Runde auf. 

Bei den Mädchen kommt nur die Siegermannschaft weiter, die stellte ebenso die SMS mit ihrem Einserteam. 

Für die Kinder war es ein großartiges Erlebnis, vor einer tosenden Kulisse ihr erstes Turnier als Schüler*innen der SMS Zwettl bestreiten zu dürfen – das Publikum war eine tolle Unterstützung und feuerte unser Spieler*innen zu Höchstleistungen an. Danke an die Zuschauer*innen! 

Ein besonderer Dank gilt aber auch unserem Schiedsrichter, Herrn Herbert Daberger, der die Spiele in gewohnt souveräner Weise leitete und am Ende sein Schiedrichterhonorar für die Klassenkassen der 1. Sportklassen spendete  – vielen herzlichen Dank für diese großzügige Geste! 

Nicht zu vergessen sind diejenigen Helfer, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen, aber auch einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet haben – wir bedanken uns auch bei denen, die dem Kampfgericht einen ganzen Vormittag hochkonzentriert zur Seite gestanden sind und die Zähltafel bedient haben.  

Teilen:

Weitere Artikel