In den Turnhallen der SMS Scheibbs fanden die NÖ Landesmeisterschaften der Unterstufen im Tischtennis statt, bei denen zwölf Mannschaften aus verschiedenen Schulen um den begehrten Titel kämpften. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die beiden Mannschaften der SMS Zwettl im Bewerb B (Unterstufe männlich für Hobbyspieler).
Von Anfang an waren die Spiele hochspannend und hart umkämpft. SMS Zwettl 1 konnte sich den Gruppensieg in „Gruppe 3“ vor dem BG/BRG Laa/Thaya und der CMS Wieselburg sichern und spielte somit um die Plätze 1-4. SMS Zwettl 2 erreichte knapp hinter der MS Oberndorf und vor der SMS Waidhofen/Ybbs den zweiten Platz in „Gruppe 2“ und sicherte sich nach den Kreuzspielen den guten 8. Platz.
Im Halbfinale standen die Spieler der SMS Zwettl 1 den Hausherren der SMS Scheibbs gegenüber und zeigten eine überzeugende Leistung, die mit einem souveränen 5:2-Sieg belohnt wurde. Im Finale wartete nun die Mannschaft der SMS Tulln 1 auf die Burschen der SMS Zwettl 1. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen, was ein äußerst knappes und spannendes Spiel versprach.
Trotz eines schwierigen Starts, bei dem SMS Tulln 1 rasch mit 2:0 in Führung ging und die Führung auf 4:2 ausbaute, bewiesen Jonas, Nico und David von der SMS Zwettl Nervenstärke und kämpften sich zurück, um auf ein 4:4 auszugleichen.
Der finale Showdown im allerletzten Einzel entschied über den Landesmeister-Titel. David Meixner zeigte dabei sein ganzes Können, holte einen 1:0-Satzrückstand auf und überwand sogar einen 5:8-Rückstand im entscheidenden Satz, um mit 5:4 den Sieg für die SMS Zwettl zu sichern.
Dieser Sieg bedeutet auch die Qualifikation für die Schul-Olympics vom 9. bis 11. April in der SMS Weiz, wo die Spieler die Fahnen Niederösterreichs hochhalten dürfen.
Ein herzlicher Glückwunsch an das gesamte Team der SMS Zwettl für diesen herausragenden Erfolg!