Hospitation bei Villareal CF

Unser Fußballtrainer Patrik Schuch hatte die Gelegenheit beim spanischen Spitzenklub Villareal CF zu hospitieren. Der Verein aus der Provinz Valencia hat nicht nur die UEFA Europa League in der Saison 2020/21 gewonnen, sondern ist nach Real Madrid und Barcelona der Klub mit den meisten spanischen Nachwuchsnationalteamspielern.

In den 3 Tagen gab es die Möglichkeit hinter die Kulissen eines internationalen Spitzenklubs zu blicken. Patrik Schuch hatte die Gelegenheit Trainings und Spiele von der U7 bis zur U18 zu sehen.
Am Campus des Vereines befindet sich auch die Partnerschule und die Trainingsstätte der Profimannschaft.

Patrik Schuch: „Nach einigen internationalen Hospitationen, war ich das erste Mal in Spanien. Es ist eine andere Fußballwelt, wobei auch ein Spitzenklub nur mit harter Arbeit weiter kommt. Für meine Arbeit mit den Schülern der SMS Zwettl habe ich wieder interessante Ideen und Methoden mit nachhause genommen. Wir werden einiges in den Unterricht mit einfließen lassen.“

Teilen:

Weitere Artikel